ADFC Duisburg

Mitglieder €3.00

Frau Barbara Aldag
Tel: 0172 2060618

Man liest so viel über Marxloh, aber im Gedächtnis bleiben meistens nur negative Schlagzeilen. Was ist mit Bruckhausen, wohnen da nicht nur Türken? Dass das Johannes-Krankenhaus in Hamborn ist, weiß man vielleicht schon aus eigener Erfahrung. Und auch der Schwarze Riese spielt eine Rolle. Alles liegt im Duisburger Norden.

Angesteuert werden markante Gebäude, grüne Zonen und interessante Stadt-Quartiere. Durch kurze Inputs an 14 Stationen macht die nur 18 km lange Tour neugierig auf die interessante Region. Sie dauert gut vier Stunden, ein kurzer Imbiss inbegriffen.

Der Fahrradclub (ADFC) erkundet einige für viele unbekannte Orte dieser Stadt, interessant und vielfältig, aber geprägt durch zumeist eine negative Presse.

Die Tour dauert gut 4 Stunden, Tourenleiter sind Barbara Aldag und Rolf Winkler. Die Gruppengröße ist (coronabedingt) max. 10 Teilnehmer, eine Anmeldung ist deshalb erforderlich unter barbara.aldag@gmx.de Der Tourenbeitrag beträgt 6 EURO, für ADFC-Mitglieder ermäßigt 3 EURO, zu zahlen bei Tourbeginn (bitte passend bereithalten).

Es gibt noch einen weiteren Termin zu dieser Tour, und zwar am Samstag, 19.09.2020 um 11.00 Uhr
Abfahrt ist immer vor der Information des Landschaftsparks Duisburg-Nord (Informationsbüro), Emscherstraße 71, 47137 Duisburg.

Eine Radausleihe ist möglich (nur Barzahlung). Bitte organisieren Sie diese bei Bedarf frühzeitig und individuell über RevierRad.Das Mietrad,
Dieter-aus-dem-Siepen-Platz 3, 45468 Mülheim an der Ruhr, Telefon: 0208 84 85 70 oder Email: zentrale@revierrad.de, Online: www.revierrad.de

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Halbtagestour