ADFC Duisburg

Nichtmitglieder €6.00

Frau Barbara Aldag
Tel: 0172 2060618

Von Hochfeld nach Hüttenheim, dazwischen der Rheinpark, der Waldfriedhof und die Rheinpromenade. Und zurück durch wunderschöne Grünzüge in Großenbaum und Wedau. Die Zuwanderung von Südost-Europäern spielt eine Rolle und die Internationale Gartenschau (IGA) 2027 ebenso wie die Industriegiganten auf der Strecke. Angesteuert werden interessante Stadt-Quartiere, ehemalige Industriegelände und grüne Zonen.
Kurze Inputs an 12 Stationen machen auf den ersten 18 km neugierig auf die interessante Region. Der Rückweg ist geprägt durch entspanntes Radeln im Grünen. Die gesamte Strecke dauert fünfeinhalb Stunden, ein kurzer Imbiss ist inbegriffen. Der Fahrradclub (ADFC) erkundet einige für viele unbekannte Orte dieser Stadt, interessant und zukunftsweisend.

Die Tour dauert insgesamt ca. 5 Stunden und 30 Minuten.
Tourenleiter sind Barbara Aldag, Rolf Winkler und Beatrix Peschke.
Die Gruppengröße ist (coronabedingt) max. 10 Teilnehmer, eine Anmeldung ist deshalb erforderlich unter barbara.aldag@gmx.de
Der Tourenbeitrag beträgt 6 EURO, für ADFC-Mitglieder ermäßigt 3 EURO, zu zahlen bei Tourenbeginn (bitte passend bereithalten).
Los geht’s am Samstag, 29.08.2020 um 11.00 Uhr vor dem Theater am Marientor, Plessingstr. 20, 47051 Duisburg.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Halbtagestour