ADFC Duisburg

Entgelt der VHS €10.00

Frau Barbara Aldag
Tel: 0172 2060618

Man liest so viel über Marxloh, aber im Gedächtnis bleiben meistens nur negative Schlagzeilen. Was ist mit Bruckhausen, wohnen da nicht nur Türken? Dass das Johannes-Krankenhaus in Hamborn ist, weiß man vielleicht schon aus eigener Erfahrung. Und auch der Schwarze Riese spielt eine Rolle. Alles liegt im Duisburger Norden.

Angesteuert werden markante Gebäude, grüne Zonen und interessante Stadt-Quartiere. Durch kurze Inputs an 14 Stationen macht die nur 18 km lange Tour neugierig auf die interessante Region. Ob die beiden Moscheen besichtigt werden können, hängt von der dann gültigen Corona-Verordnung ab.

Die Tour dauert gut vier Stunden, ein kurzer Imbiss inbegriffen (Selbstversorgung). Der Fahrradclub (ADFC) erkundet einige für viele unbekannte Orte dieser Stadt, interessant und vielfältig. Das Angebot wird in Kooperation mit der Volkshochschule durchgeführt.

Tourleiter*in:  Barbara Aldag und Rolf Winkler
Anmeldung: über die Volkshochschule, KursNr "NR 6721", Frau Callea (Tel 0203 - 283 8451, b.callea@stadt-duisburg.de)
oder direkt unter barbara.aldag@gmx.de oder 0172 2060618
Abfahrt: 11.00 Uhr;
               vor der Information des Landschaftsparks Duisburg-Nord (Informationsbüro),
Emscherstraße 71, 47137 Duisburg.
Tourbeitrag: Es gelten die Entgelthöhe (10 EUR) und die AGB der VHS Duisburg.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Neubürger-/Kieztouren