ADFC-Tipp

Entgelt der VHS €10.00

Frau Barbara Aldag
Tel: 0172 2060618

Von Hochfeld nach Hüttenheim, dazwischen der Rheinpark, der Waldfriedhof und die Rheinpromenade. Und zurück durch wunderschöne Grünzüge in Großenbaum und Wedau.
Die Zuwanderung von Südost-Europäern spielt eine Rolle und die Internationale Gartenschau (IGA) 2027 ebenso wie die Industriegiganten auf der Strecke. Angesteuert werden interessante Stadt-Quartiere, ehemalige Industriegelände und grüne Zonen.

Kurze Inputs an 12 Stationen machen auf den ersten 18 km neugierig auf die interessante Region. Der Rückweg ist geprägt durch entspanntes Radeln im Grünen. Die gesamte Strecke dauert gut vier Stunden, ein kurzer Imbiss ist inbegriffen.
Der Fahrradclub (ADFC) erkundet einige für viele unbekannte Orte dieser Stadt, interessant, vielfältig, zukunftsweisend.

Tourleiter*in: Barbara Aldag, Beatrix Peschke und Rolf Winkler

Anmeldung erforderlich bei der VHS unter der KursNr "SR 6720", bei Frau Pieper unter 0203 283-2775 oder h.pieper@stadt-duisburg.de
oder direkt unter barbara.aldag@gmx.de oder 0172 2060618,
Tourbeitrag: Es gelten die Entgelthöhe von 10 EUR (nicht ermäßigbar) und die AGB der VHS Duisburg.

Abfahrt:  vor dem Theater am Marientor, Plessingstr. 20, 47051 Duisburg, 11.00 Uhr

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Neubürger-/Kieztouren