ADFC Gelsenkirchen

Nichtmitglieder €5.00

Herr Gerd Eckert

Zum St. Johannes

Tourverlauf (siehe auch unten):  Start Marina GE, Haus Leithe, Schievenviertel, Waldbogen, NSG Telgenbusch, Steinern Kreuz, Silvertbach, "Die Burg", Haardgrenzweg, St. Johannes, Hertener Wassertürme, Drachenbrücke, Künstlerzeche Unser Fritz, Marina

Infos:
Zum St. Johannes
Steinernkreuz
Drachenbrücke
Die Burg

Achtung: Die Kanalbrücke an der Uechtingstraße wird erneuert. Dort sind viele Zuwegungen am Kanal gesperrt.

Teilnahmebedingungen und Hinweise unter "Downloads"

Evtl. erforderliche Corona Nachweise bitte nicht vergessen

Treffpunkt Marina Gelsenkirchen an der Rad Sevicestation der Stadt Gelsenkirchen

Planunterlagen des Tourverlaufes und des evtl. Startpunkt:
Es ist aus Lizenzgründen nicht möglich, Planunterlagen im Internet online einzustellen.
Wenn jemand an einem Plan des Tourverlaufes interessiert ist, oder der Startpunkt unklar ist, schreibt mich bitte per Mail an. Es ist selbstverständlich auch möglich an einem anderen Punkt der Strecke zur Gruppe zu stoßen. Aber dann bitte vor der Tour genau den Treffpunkt an der Strecke benennen.
Ich werde diese Pläne oder GPX-Dateien dann angemeldeten Teilnehmern per Mail zusenden.

Die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit liegt zwischen 16 und 17 km pro Stunde - Also keine Rennveranstaltung

Begrenzung der Teilnehmer auf 10 Radler

Es wird mindestens einmal je Stunde eine kleinere Pause eingelegt. Mittags wird - wenn möglich - eine größere Pause eingelegt.

Hinweis in eigener Sache: Wir führen in der Regel jeden Mittwoch und Sonntag eine Fahrradtour für Mitglieder des ADFC Gelsenkirchen durch. Treffpunkt  ist die Servicestation der Stadt Gelsenkirchen in der Marina Gelsenkirchen - es sei denn es wird eine Tour in unserem Tourenportal veröffentlicht, bei dem evtl. Startort und Uhrzeit abweichen.
Hier könnt ihr Bilder unserer letzten Touren (auch Vortouren der heutigen Tour) sehen:

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Anhänger / Dreirad

Anhänger / Dreirad