ADFC Duisburg

Entgelt der VHS €10.00

Frau Barbara Aldag
Tel: 0172 2060618

Auf dieser Tages-Radtour gibt es einiges zu sehen: Ökologische Landwirtschaft, Natur und Re-Natur, Parks, Bäche, Flüsse und einen Kanal.

Wir schauen in die Hofläden Dieckershof, Lepkeshof und Enninghorst rein. Uns begleiten ein natürlicher Bachlauf ebenso wie die Ruhr, die Emscher und der Rhein-Herne-Kanal. Wir passieren unterschiedlichste Parklandschaften – mal mehr, mal weniger ökologisch. Und nicht zu vergessen die Umwandlung industrieller Infrastruktur, auf ehemaligen Bahntrassen radeln wir durch Grünzüge. Und das alles er-fahren wir im Norden von Duisburg, im Westen von Oberhausen und ein bisschen sogar in Mülheim.

Aber natürlich ist der Spaß am Radfahren am Ende genauso wichtig wie die Sehenswürdigkeiten auf dieser Tour.

Die Strecke ist 40 km lang und dauert ca. 5 1/2 Stunden. Eine Pause mit Selbstverpflegung ist vorgesehen.

Die Tour wird in Kooperation mit der VHS angeboten.

Anmeldung über die VHS Duisburg, Frau Turac: (0203) 283-8452 oder 283-3220)
Infos zur Tour: Barbara Aldag: Mobil: 0172 2060618 oder E-Mail: barbara.aldag@adfc-duisburg.de.

Tourenleitung: Barbara Aldag, Beatrix Peschke
Termin: Freitag, 16. Juni
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Treffpunkt: Aakerfährbrücke, Emmericher Straße/Ecke Ruhrdeich (Parkplatz Restaurant Mamaris)

Kursnummer: SZ 1258
Entgelt: 10 EUR, Mitglieder des ADFC erhalten bei Vorlage des Mitgliedsausweises eine Ermäßigung von 50 %.
Es gelten die AGB der VHS Duisburg.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Neubürger-/Kieztouren