ADFC-Tipp

Mobilitätsfest Monnem Bike (+Radmarkt & Codierung)

Sa. 10. Juni 2023
Kapuzinerplanken, 68161 Mannheim

Herr Gerd Hüttmann

Mobilitätsfest in der Mannheim Innenstadt mit vielen Aktionen wie Radparade, FahrradCheck, Gebrauchtradmarkt und Fahrrad-Codierung, Das Programm steht bei Monnem Bike.

Der ADFC hat einen Stand auf den Kapuzinerplanken und bietet:

11 - 14 Uhr Fahrrad-Codierung
Mitzubringen sind Personalausweis, ggf. der ADFC-Mitgliedsausweis und der Kaufbeleg mit Rahmennummer. Ist kein Kaufbeleg vorhanden, kann der Eigentümer des Fahrrades mit einer eidesstattlichen Erklärung die Codierung durchführen lassen. Die Codierung eines Fahrrades kostet 15 Euro, für ADFC-Mitglieder 8 Euro und die zusätzliche Codierung eines Akkus 5 Euro. Weitere Informationen unter Telefon (0621) 9766093 oder 01520 34 22 038.

11 - 17 Uhr Fahrradhelm-Beratung
Der ADFC Rhein-Neckar stellt für diesen Tag seine umfangreiche Sammlung von aktuellen Fahrrad-Helmen zum Ausprobieren zur Verfügung.
Die Helme werden nicht verkauft!

11  - 18 Uhr Infostand mit Gewinnspiel
mit Verkauf des neuen Bürgerstadtplan und der aktuellen ADFC-Radkarte Rhein-Neckar.
Das Gewinnspiel endet, wenn alle Preise gewonnen wurden.

11 - 18 Uhr Gebrauchtradmarkt
Der Gebrauchtradmarkt bietet eine gute Gelegenheit, ein gebrauchtes Rad zu erwerben oder ein nicht mehr benötigtes Rad zu verkaufen. Anbieter gehen kein Risiko ein – lediglich bei erfolgtem Verkauf wird die Provision von EUR 3,00 fällig.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - wer wieviel Räder anbieten wird, wissen wir daher auch nicht.

ACHTUNG: eine Zufahrt mit Kraftfahrzeugen zur Anlieferung ist nur nach Anmeldung möglich - diese kann unter Angabe des Kennzeichens bis Freitag, 9.6.23, 13 Uhr per mail  gerd.huettmann(..at..)adfc-bw.de angefordert werden. Der Aufbau beginnt ab 8 Uhr, bis 10:30 müssen alle Kraftfahrzeuge entfernt werden.

Messen & Infostände Serviceangebote

ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen