ADFC Berlin

Reisepreis ADFC-Mitglieder €555.00
Reisepreis €595.00

Frau Pia Kadow

Eine Streckenreise sportlicher Herausforderung für alle Radfahrer*innen, die sich nicht von 5300 Höhenmetern abschrecken lassen. Wir radeln ohne Gepäck an sechs Tagen vom Vogtland bis ins Elbsandsteingebirge bis an die Elbe; beständig in der Höhe fernab vom Großstadtgewimmel in  einsamer Natur z.T. grenzüberschreitend ins Böhmische (Tschechische Republik). Wir bewegen uns in Höhen von 600 bis 1214 m ü. NN und machen Bekanntschaft mit Hochmooren. Kernige Anstiege gefolgt von Panorama- und Genussabfahrten in luftiger Höhe. Auf dem Fichtelberg erwartet uns ein fantastischer Rundumblick (sofern das Wetter es zu lässt).

Ergänzende Informationen zur Tour gibt es in Form eines Flyers.

Im Teilnehmerpreis enthalten sind folgende Leistungen:
4 x Ü/F im DZ in guten bis komfortablen Hotels, Einzelzimmer auf Anfrage gegen Aufpreis von 110 € insgesamt
1 x Ü/HP im DZ
Hin- und Rückfahrt mit Gruppentickets (ohne Fahrradkarten!)
Kurtaxe
Führung im Besucherbergwerk Markus Röhling Stolln   https://www.roehling-stolln.de/
Pingenwanderung in Altenberg
täglicher Gepäcktransport zum Hotel
Tourenleitung und Organisation

Ein Grillabend in Jöhstadt im Hotel Schlösselmühle ist möglich (nicht im Reisepreis enthalten)

Programm:
Tag 1   Gemeinsame Bahnfahrt (mit Umstieg) nach Schöneck, Radtour (ohne Gepäck) von ca. 15 Km und 200 Hm zum Hotel Mühlleiten.
Tag 2   Tagesetappe nach Oberwiesenthal, knappe 60 Km und 1100 Hm
Tag 3   Tagesetappe nach Jöhstadt (70 Km) und 740 Hm mit Bergwerksbesuch in Annaberg-Buchholz
Tag 4   Tagesetappe nach Seiffen (60Km) und 1200 Hm
Tag 5  Tagesetappe nach Altenberg (45 Km) und 1100 Hm
Tag 6   Tagesetappe nach Bad Schandau (70 Km) und 1000 Hm mit anschließender Rückfahrt
Gegen 23 Uhr sollten wir wieder in Berlin Hbf. angekommen sein.
Programmänderungen sind ggf. auch wegen Bahnverbindungen möglich.
mind. 10, max.15 Teilnehmer*innen

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter pia.kadow@adfc-berlin.de oder 0178-93 81 596
Oder am einfachsten über den orange Button in der blauen Leiste rechts anmelden.

Der Reisevertrag mit den Teilnehmer*innen kommt ausschließlich durch die schriftliche Anmeldebestätigung des Tourenleitenden zustande
(die automatische Bestätigung durch Web-Dienste gilt hier nicht!).

Vorbehaltlich Programmänderungen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Rad-Reise

Bahnfahrt