ADFC Herford KV

Reparaturkurs von Frauen für Frauen

Sa. 9. Sep. 2023 12:00 - 14:00
Ev. Jugendhilfe Schweicheln (Schulhof Eickhof-Schule Schweicheln-Bermbeck), 32120 Hiddenhausen

ADFC-Mitglieder €10.00
Nichtmitglieder €20.00

Frau Christine Emanuel

+++ Terminverschiebung auf 09. September 2023 +++

Bei einer Fahrradpanne sich selbst helfen können?
Keine Selbstverständlichkeit für Frauen! Wie "Frau" sich bei einem Plattfuß selbst helfen kann, wird unter Anleitung am eigenen sauberen Rad erlernt und eingeübt (am Pedelec auch Hinterrad). Ein Schnupperkurs zum Lernen. Außerdem wird gezeigt, was man für kleine Notfälle am Rad mit sich führen sollte. Die Teilnehmerinnen werden feststellen, dass vieles einfacher ist als gedacht. Der Kurs erfordert keine Vorerfahrung.

Veranstaltungsort ist der Schulhof der Eickhof-Schule in Schweicheln-Bermbeck. Die Veranstaltung findet im Außenbereich statt und ist anmelde- und kostenpflichtig. Anmeldung telefonisch, hier im Internet (Button rechts) oder hier per E-Mail (Kontaktformular, siehe Button rechts) möglich.

Hinweis:
Die Veranstaltung findet im Außenbereich statt (Überdachung vorhanden), kann aber trotzdem witterungsbedingt ausfallen.

Kosten:  20 Euro (Mitglieder die Hälfte)
Fahrrad: eigenes Fahrrad mitbringen

Anmeldung bis 08. September (max. 10 Teilnehmerinnen) - siehe oben rechts.

Serviceangebote Vorträge & Kurse

Selbsthilfewerkstatt