ADFC Braunschweig

So. 25. Juni 2023 10:00 - 16:00
Jahnstraße 8a, 38118 Braunschweig

Frau Steffi Behrens

Herzlich willkommen auf unseren geführten Radtouren
 #kunsttour23: mit dem Rad zu den offenen Kunsträumen drinnen und draußen in Braunschweig und Umgebung.

Einige der 47 Kunst-Orte können mit unseren geführten Radrouten entdeckt werden.

Siehe auch beigefügte Tour-GPS-Daten!

Die Richtungsangaben sind in Südost-, Südwest- und Nordwest-, Nordost-Touren unterteilt, deshalb gibt es unterschiedliche Startpunkte.
Auf der Tour-Südwest sind bis zu 9 Ausstellungsorte möglich.

Nur für die Sonntagstouren: Südost- und Südwest-Touren nach: Start und Zielschleife: KUNSTSALON, Jahnstraße 8a, 38118 Braunschweig
Um 18:30 Uhr findet hier die Abschlussveranstaltung der #kunsttour23 mit Musik (Heinrich Römischund Marcel Reginatto) statt.

„Die #kunsttour23, Tage der offenen Türen“ bietet eine hervorragende Gelegenheit, die große Vielfalt künstlerischen Schaffens Braunschweigs und Umgebung mit dem ADFC zu entdecken.

Die geführten ADFC-Radtouren zu den Künstler:innen der Region finden in Kooperation mit dem Alternativen Kunstverein bskunst.de Braunschweig statt.

Über 125  Künstler:innen öffnen ihre Ateliers, Werkstätten, Häuser, Höfe und Gärten und geben damit Besucher:innen die Möglichkeit, ihnen bei der Arbeit zuzusehen oder ihre Kunstwerke in zwangloser Atmosphäre kennenzulernen. Sie präsentieren Bilder, Skulpturen, Installationen,
Textildruck und Schmuck. Begleitend werden Konzerte, Vorführungen, Workshops und Live-Acts stattfinden.

Weitere Informationen zur #kunsttour23, zum bunten Rahmenprogramm und zu den Radrouten sind unter https://www.bskunst.de/ zu finden.
Erhasche hier auch schon einen Blick auf die Künstler:innen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Rennrad