ADFC Berlin

Reisepreis ADFC-Mitglieder €310.00

Herr Andreas Lindner

Frau Angelika Schwarz

Mehrtagestour: Von Neubrandenburg zu den Ivenacker Eichen. Reizvolle Mecklenburgische Seenplatte und Nationalpark Müritz. Paddeltour an der Fleether Mühle. Durch das Ruppiner Seenland nach Gransee.

1. Tag: Gemeinsame Bahnanreise mit Einzeltickets im RE (voraussichtlich ohne Umstieg) von Berlin nach Neubrandenburg. Von dort durch das Tollensetal zu den Ivenacker Eichen (nationales Naturdenkmal) mit Führung und weiter nach Bredenfelde (60 km/300 hm).
2. Tag: Weite Ausblicke in der Mecklenburgischen Seenplatte. Abwechslungsreiche Natur im Nationalpark Müritz. Über Mirow nach Grünplan (70 km/320 hm).
3. Tag: Per Fahrrad zur Fleether Mühle. Kajaktour auf dem Rätzsee\, weiter zum Labussee und zurück zum Start. Mit dem Rad zurück nach Grünplan. (18 Km Boot/15 Km Rad).
4. Tag: Auf tollen Radwegen zum traumhaften Stechlinsee. Durch das Ruppiner Seenland über Meseberg zum Ziel Gransee (70 Km/410 hm). Bahnrückfahrt nach Berlin mit Einzeltickets im RE voraussichtlich ohne Umstieg.

Im Reisepreis enthaltene Leistungen
- 1x Ü/F in DZ im Mittelklasse-Hotel in Bredenfelde
- 2x Ü/F in DZ im Mittelklasse-Hotel in Grünplan
- Führung und Eintritt: Ivenacker Eichen/nationales Naturdenkmal
- Bootsausleihe (2er Kajaks)
- Tourenleitung und Organisation
Teilnehmer, die kein 49 € Bahnticket haben, können sich an die Tourenleitung wenden, um ein gemeinsames Bahnticket zu ermöglichen.

Teilnahmebeitrag 340 €, ADFC-Mitglieder 310 €,
min. 12, max. 14 Teilnehmer,
Tourenleitung: Andreas Lindner und Angelika Schwarz

Anmeldung bis zum 01.06.2023 mit dem orangen Button.
Falls der Anmeldebutton nicht aktiv ist, ist die Tour ausgebucht. Für Platz auf der Warteliste eine Email an: angelika.schwarz@adfc-berlin.de

Der Reisevertrag mit den Teilnehmenden kommt ausschließlich durch die schriftliche Anmeldebestätigung der Tourenleitenden zustande (die automatische Bestätigung durch web-dienste gilt hier nicht).

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Liegerad

Mehrtagestour