ADFC Berlin

Nichtmitglieder €1,050.00

Frau Pia Kadow

Frau Ulrike Lechner

Geboten wird Dir hier eine abwechslungsreiche Streckenreise mit sportlicher Herausforderung. Ohne wesentliche Höhenmeter, mit Rückenwind (ohne Garantie) und minimiertes Gepäck am Fahrrad werden wir acht Tage und mind. 500 Km bewältigen. Versprochen ist ein täglich wechselndes Programm, bei dem auch Wellness +Spa nicht zu kurz kommen. Diverse Fährfahrten ermöglichen uns immer wieder neue Sichtweisen und Länderwechsel zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein, richtungsweisend von West nach Ost bis zu unserm Ziel Wittenberge im Nordwesten Brandenburgs.

Ein detailliertes Tagesprogramm erscheint im September für alle Teilnehmer:innen!

Im Reisepreis enthalten sind folgende Leistungen:

- Hinfahrt im Fernzug + Regio Berlin-Itzehoe
- Fahrradkarten + Sitzplatzreservierung
- Fahrradstellplatz im Fernzug
- Stadtführung in Otterndorf mit Stadtführer Ralf
- Apfelhofführung im Alten Land
- Fährfahrten über die Elbe
- Tourenleitung + Organisation
- 7 Übernachtungen im DZ in guten bis sehr guten Hotels mit Frühstücksbuffet.
- Einzelzimmer auf Anfrage gegen Aufpreis von 235 € insgesamt (begrenzt möglich)

mind. 10, max. 15 Teilnehmer:innen

Anmeldeschluss: 14.07.2024

Programm:

Tag 1,Sonntag:  Bahnfahrt von Berlin-Hbf. nach Itzehoe (wahrscheinlich mit Umstieg)
                            ca. 45 km radeln. Übernachtung in Freiburg/Elbe.
Tag 2, Montag:    Strecke von Freiburg/Elbe über Otterndorf mit Stadtführung nach Altenbruch
                            ca. 82 km radeln. Übernachtung im Hotel Deutsches Haus.
Tag 3, Dienstag:  Wir radeln von Altenbruch linkselbisch, um entlang der Oste nach Krautsand zu gelangen
                            ca. 92 km. Übernachtung im Elbstrand Resort
Tag 4, Mittwoch:  Heute begrüßen wir das "Alte Land" mit Ziel Buxtehude. Hier bleiben wir für zwei Nächte.
                            ca. 80 km. Übernachtung im Hotel an der Linah
Tag 5, Donnerstag:  Ein Tag der Entspannung zur freien Verfügung oder die Teilnahme einer Obsthofführung in Jork.
Tag 6, Freitag:      Wir verlasen Buxtehude und radeln linkselbisch nach Hamburg, unterqueren die Elbe, um dann rechtselbisch in Zollenspieker
                             anzukommen. Ca. 73 km. Übernachtung im Zollenspieker Fährhaus.

Tag 7, Samstag:   Die vorletzte Etappe: Von Zollenspieker nach Hitzacker, teilweise Überbrückung mit Bahnfahrt ab Lüneburg.
                             Ca. 85 km. Die letzte Übernachtung im Hotel Hafen Hitzacker.
Tag 8, Sonntag:    Der Endspurt naht. Wir folgen der Elbe bis nach Wittenberge um dort in den RE 8  nach Berlin zu steigen.

Vorbehaltlich Programmänderungen.

Der Reisevertrag mit den Teilnehmer*innen kommt ausschließlich durch die schriftliche Anmeldebestätigung des Tourenleitenden zustande.
(Die automatische Bestätigung durch Web-Dienste gilt hier nicht!)
Bitte über den orangen Button in der blauen Leiste rechts anmelden.

Sollte die Reise ausgebucht sein, wird eine Warteliste angelegt.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Mehrtagestour

Stadt entdecken / erleben