ADFC Usinger Land

ADFC-Stammtisch Usinger Land als (Video-)Konferenz

Mi. 29. Nov. 2023 19:00 - 20:30
B 456, 61273 Hochtaunuskreis

Herr Vereinsvorstand ADFC Usinger Land e.V.

Herr Stefan Pohl

ADFC-Stammtisch im Usinger Land (Neu-Anspach, Usingen, Wehrheim)
- als (Video-)Konferenz | KEINE Präsenzveranstaltung -

Bei unserem monatlichen ADFC-Stammtisch im Usinger Land (Neu-Anspach, Usingen, Wehrheim) pflegen wir in lockerer Atmosphäre den Erfahrungsaustausch rund um das Fahrrad, reden über lokale Fahrradthemen in Freizeit, Beruf und Alltag, über Vereinsangelegenheiten und gerne auch mal ganz allgemein über Fahrräder, Reisen und die Welt. Gäste sind herzlich willkommen!

Diesen ADFC-Stammtisch bieten wir nur rein virtuell - als Videokonferenz über das Internet - an. Es findet KEIN Präsenztreffen statt! Hierfür gibt es einen so genannnten virtuellen Konferenzraum, die Teilnahme ist per Browser von PC oder Laptop, mit der App "Jitsi Meet" möglich:

Aufruf des virtuellen Konferenzraums (Browser, App):

Technische Voraussetzungen:
Bitte beachten Sie unsere ausführlichen Hinweise zu technischen Voraussetzungen:

Kostenhinweis:
Unser System selbst ist - abgesehen von den Verbindungen / dem anfallenden Datenvolumen - für alle Teilnehmer kostenlos. Es können demnach privat zu tragende Internetkosten für die Verbindung zu unserem System anfallen. Bei mobilen Internet-Zugängen, typischerweise bei Smartphones, kann vor allem bei Nutzung der Videofunktion ein erhebliches Datenvolumen anfallen. Nutzen Sie an Mobilgeräten WLAN statt Ihre SIM-Karte. Ideal ist ein heimisches WLAN, optimal ist ein kabelgebundener Internetanschluss an Laptop oder PC. Die Videoübertragung ist von Ihrer Seite her abschaltbar, um Datenvolumen zu sparen - es wird dann lediglich der Ton, einige Steuerungsdaten und eventuell Chat-Nachrichten zur Konferenz (Text/Bild) übertragen.

…zum ADFC-Stammtisch auf unserer Internet-Seite

Radlertreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits...

Radlertreff

Stammtisch