ADFC Berlin

Normaltarif 0
ADFC-Mitglieder 0

Frau Nicole Haupt

Fahrradsommer ist eine Initiative des ADFC Berlin für Kinder und Jugendliche und ihre Familien. Vom 12.- 18. August bieten wir  verschiedene kostenfreie Aktionen wie Radtouren und Reparaturworkshops an. Schau einfach bei den Radtouren und Terminen auf unserer Website .

Dies ist eine Kinder-/Familienradtour für Eltern mit Kindern jeder Altersstufe. Die Kinder können auf eigenen Rädern, aber auch im Kindersitz oder Anhänger teilnehmen. Neben dem Radfahren stellen die Aufenthalte auf den Spielplätzen die Highlights der Tour dar.

Wir starten am U-Bahnhof Südstern und begeben uns auf kürzestem Weg in die Hasenheide. Dort kommen wir an den Tiergehegen vorbei und steuern den Märchenspielplatz an. Nach einer ersten Spielpause geht es weiter zum Tempelhofer Feld, das wir östlich Richtung Oderstraße befahren. Durch die Eschenbacher Straße geht es zum Grünstreifen über der Autobahn, wo wir auch ein Stück autofrei fahren können. Durch die Rungius- und Hannemannstraße kommen wir zum Buschkrugspielplatz, wo wir auch längere Zeit verweilen. Der Rückweg führt entlang des Teltowkanals zurück zum Autobahngrünstreifen (wo es auch noch Spielmöglichkeiten gibt) und ähnlich wie die Hinfahrt über Tempelhofer Feld und Hasenheide, diesmal aber auf anderen Wegen, je nach Kondition kann auch die Rixdorfer Höhe erklommen werden.

Bei der geplanten Tour kommen wir zum Ausgangspunkt zurück. Wer nur eine Strecke schafft (z.B. kleinere Kinder, die mit eigenem Rad fahren), könnte Grenzallee nach ca. 10 km die U 7 nehmen.

Über evtl. notwendige Tourenänderungen wird an dieser Stelle bis 18 Uhr des Vortages  informiert.

Aktuelle Teilnahmebedingungen für Radtouren des ADFC Berlin

Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Familien

Touren für Kinder (bis 14 Jahren)