Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Herr Josef Böck

Durch eine Probefahrt mit dem E-Bike, habe ich 2016 eine neue Leidenschaft entdeckt.
Mit Begeisterung stellte ich fest, dass mit dem E-Bike, das schöne Allgäu auch mit weniger Kondition gut zu
erkunden ist. Durch Zufall bin ich auf den ADFC gestoßen und habe von der
qualifizierten Ausbildung zum Tourenleiter und den weiteren Vorteilen des ADFC erfahren.
Schnell war klar, da pass ich dazu, das passt zu mir.

Im Herbst 2016, war ich auf dem ersten Seminar um den ADFC besser kennenzulernen.
Frühjahr 2017 Grundausbildung zum Tourenleiter,
Auffrischung des Erste Hilfe‑Kurs,
2018 Fortbildung zum zertifizieren TourGuide,
dazwischen in die Vorstandschaft aufgenommen worden,
den ersten Allgäuer Eisspektakel organisiert. (mit Spikes und Fahrrad im Eisstadion viel
Spaß gehabt)
Das Feierabend‑Radeln ausgebaut und mehrere Samstags‑Touren angeboten.
Mittlerweile zeigt der Tacho über 8500Km und die Begeisterung hält an.
Ich freue mich, wenn Du einfach mal bei mir mitradelst, vielleicht ist der ADFC ja auch was für Dich.

Bis bald, immer Dienstags, treffen wir uns zum Feierabend-Radeln um  18:00 Uhr am Hildegardsplatz in Kempten.
Komm vorbei, ich freue mich auf Dich.
Josef Böck

Veranstaltungen