Herr Karl-Heinz Schmeling

Ich fahre zeitlebens mit Leidenschaft Fahrrad. Meine Anfänge: ab dem 7. Lebensjahr während der Pfingstferien mit der Schule: sternförmige Touren von nahegelegenen Jugendherbergen aus, um die nahe Heimat kennen zu lernen. Während meines Berufslebens: auf Auslands-Einsätzen war mein Fahrrad meist dabei.

Bin seit 2012 ADFC-Mitglied. Aktiv als Tourenleiter seit 2013; Zertifizierter Tour Guide seit 2018, ADFC FaSI-Trainer seit 2019.
Aktiv für den ADFC KV Ebersberg;  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Touren-Organisation, Tourenleiter-Ausbildung, Radlbasare,  ADFC-Vertreter im Runden Tisch Radfahren im LRA Ebersberg.

Die gemeinsamen Erlebnisse beim Radeln mit Gleichgesinnten, das Organisieren von Feiern für Mitglieder in geselliger Runde, sowie das Kümmern um die älteren Mitglieder des Vereins, sind für mich ganz wichtige Beweggründe um mich für Verein zu engagieren..

Meine Überzeugung: kürzere Touren mit einem Thema sind die besseren Touren.